Babykurs „Mit allen Sinnen 1"         

4 bis 6 Monate

 

Wir wollen gemeinsam erleben, dass Federn kitzeln, Luftballons fliegen und vieles mehr. Erste Kitzel-, Kuschel und Bewegungsspiele runden diese Zeit ab. Gemeinsames Singen macht viel Spaß und erfreut die Babys sehr. Auch wollen wir durch unterschiedliche Aktionen euren Babys helfen ihre Umwelt kennen zu lernen. Die Bindung zwischen Mutter/ Vater und Kind steht auch hier im Vordergrund. Es ist wichtig schon feine Signale eurer Kinder zu deuten, so dass ihr optimal darauf reagieren könnt. Dies gibt ihnen Sicherheit. So kann das Vertrauen zu euch, aber auch in ihnen wachsen. Die Bindung zwischen euch wird gestärkt und bietet einen soliden Grundstock für eure Beziehung.

Wir wollen die Babys nicht „trainieren“ oder miteinander vergleichen, sondern in ihrer Entwicklung sanft unterstützen. Außerdem soll auch noch Zeit zum Klönen und Austauschen bleiben.


 

Kursdauer:         10 x 1,5 Stunden, von 09.00 - 10.30 Uhr

 

Kursgebühr:     110,- Euro

 

Die nächsten Kurse starten kurzfristig bei mindestens 6 Teilnehmern.

Kursleitung: Gudrun Hallerstede


Wir haben noch freie Plätze zu vergeben!

 

 

 

 

 

 

 

 

Babykurs „Mit allen Sinnen 2"       

9 bis 12 Monaten


In diesem Kurs werden wir auch viel gemeinsam miteinander erleben.

In Kartons kann man sich wunderbar verstecken, eine schräge Ebene kann schon einen steilen Berg ersetzen und ein Bällebad lädt zum Toben ein. Die Kinder können erste Erfahrungen mit „essbarer“ Knete und Fingerfarbe sammeln.

Kuschel-, Kitzel-, Schaukel- und Tobespiele wollen wir gemeinsam genießen. Wir werden einige Lieder singen, die euren Babys und euch Spaß machen werden.

Auch in diesem Kurs soll Zeit für gemeinsame Gespräche und Erfahrungsaustausch sein.

 

Achtung! Dieser Kurs findet ab 2017 nur noch bei entsprechender Nachfrage statt!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top